Classic American Popular Songs

COLE CHANDLER - Vocals

RAINER SCHNELLE - Piano

MARTIN THISSEN - Drums

GEROLD DONKER - bass

 

Freitag, 10.02.2023

Humburg-Haus
Barmstedt, Chemnitzstr. 10


Eintritt: 27,-- EUR Vorverkauf / 29,-- EUR Abendkasse


 

 
Eine "echte" Stimme? Große Worte, aber tatsächlich ist Cole Chandler (geb. 1972) einer der äußerst rar gesäten Sänger im Jazz, die zuerst dem Song und erst danach seinem Interpreten eine Bühne geben.
 
Die musikalische Heimat des im Kreis Steinburg lebenden SummerJazz-Preisträgers ist das Great American Songbook. Hier will jeder Song auf seine ganz eigene Art erzählt werden, das Drama oder das Idyll für den Zuhörer zum Leben erweckt werden. Dieser Kunst hat sich Cole Chandler mit Leidenschaft verschrieben.

Ursprünglich Klarinettist und Saxophonist wurde er in seiner ersten Jazzband von den Kollegen unvermittelt auch zum Sänger bestimmt - und fand schnell Gefallen an dieser Aufgabe...
 
Durch gezielt gewählten Gesangsunterricht, später auch Harmonielehre, Coachings und Workshops bei renommierten Pädagogen und Dozenten aus dem Bereich der klassischen Musik und des Jazz erwarb er sich über mehrere Jahre das handwerkliche Rüstzeug, um auf der Bühne als Vokalist zu überzeugen.

Einige Zeit später legte er Klarinette und Saxophon endgültig zurück in den Koffer und konzentriert sich seither mit stetig wachsendem Erfolg ausschließlich auf seine Stimme.

Ob als Jazz-Sänger, Chansonnier oder Vorleser: Cole Chandler und sein warmer Bariton überzeugen!

(Quelle: www.colechandler.de)


Unsere Vorverkaufsstellen.